Nach der Heimniederlage beim Heimspiel vor drei Tagen müssen die Villacher Adler heute im Back2Back-Game anschreiben um dran zu bleiben. Dafür hat sich Coach Rob Daum eine Überraschung überlegt.
4:2 siegten die Graz99ers am Dienstag in Villach, wollen heute mit einem Sieg den Vorsprung auf die Adler auf sechs Punkte ausbauen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation machen.
Für die Villacher ist klar: Heute muss ein Sieg her. Das definiert auch Boss Rauchenwald klar und deutlich: „Nur mit einem Sieg haben wir noch realistische Chancen auf das Viertelfinale“.
Dass dies heute klappt dafür will Coach Rob Daum sorgen und die Steirer überraschen, verspricht taktisch etwas Neues auszuprobieren. Doch was das sein wird, verrät er natürlich noch nicht um den Überraschungseffekt nicht zu gefährden.
Personell drohen Matt Mangene und Jakub Sedlacek weiterhin auszufallen, auch wenn sie gestern ein leichtes Training abspulten. Es dürfte wohl Geburtstagskind Ali Schmidt (wird 21) spielen.
Pic: foto-dostal.at
