EC VSV

ICEHL: Der VSV hofft auf „den alten“ Jerry Pollastrone!

Lange war es ruhig um ihn, war er abgemeldet und fiel kaum auf, doch in den letzten vier Spielen kam er richtig in Fahrt. Jerry Pollastrone könnte zum entscheidenden Faktor im Kampf um ein Play-Off Ticket werden und scheint wieder „ganz der alte“ zu sein.

Der 34-jährige, der seit 2015 in der heimischen Liga aufs Eis geht, kam bislang in 44 Saisoneinsätzen auf 22 Scorerpunkte, darunter zehn Treffer. Sieben dieser 22 Punkte also gut ein Drittel machte er in den letzten vier Spielen, erzielte vier Treffer und leistete drei Assists.

Pollastrone scheint also rechtzeitig zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison in Form zu kommen. Er selbst sieht die Gründe für seine bislang durchwachsene Saison in der schwierigen Vorbereitung. Durch Corona stieß er erst sehr spät zum Team und kam nie richtig auf Touren.

Heute will der VSV gegen die Black Wings nachlegen und mit einem Sieg einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung post-season setzen. Doch Vorsicht: In der Quali-Runde sind die Oberösterreicher zuhaue noch unbesiegt.

Das weiß auch Coach Rob Daum, der auf denselben Kader wie zuletzt gegen Graz und Innsbruck zurückgreifen kann und warnt zugleich: „Sie stehen unter Druck, müssen gewinnen. Wir werden uns wieder ganz akribisch vorbereiten. Wichtig wird sein, defensiv stark zu spielen und ihnen die Offensiv-Power zu nehmen.“

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!