EC KAC

ICEHL: Ein Rückkehrer und ein „Kopf-Problem“ beim KAC!

Im ersten seiner drei verbleibenden Spiele im Grunddurchgang 2020/21 tritt der EC-KAC heute Abend bei der Nummer eins der Liga, dem HCB Südtirol, an.

In seinem 46. Saisonspiel in der bet-at-home ICE Hockey League trifft der EC-KAC am Dienstagabend (Spielbeginn: 19.45 Uhr) auswärts auf den bereits als Sieger des Grunddurchgangs feststehenden HCB Südtirol. In der PalaOnda kommt es damit zum Duell zwischen dem aktuellen Tabellenersten und -zweiten der Pick Round.

Zuletzt haben die Rotjacken ihre starke Form aus dem Grunddurchgang nicht konserviere können und nur zwei Siege aus den bisherigen fünf Spielen geholt. Kapitän Manuel Ganahl gestand gegenüber der „Kronen Zeitung“ dass es „im Kopf nicht leicht ist den Level zu halten, wenn es eigentlich um nichts geht“.

Doch ganz so ist es nicht. Immerhin kann der KAC mit Rang 2 nicht nur als Zweites Teams picken, sondern sich auch gleichzeitig ein CHL-Ticket sichern.

Beim EC-KAC kehrt gegen den HCB Südtirol der zuletzt gesperrte Manuel Geier zurück in das Aufgebot, er nimmt wieder seine Mittelstürmerposition zwischen Zwillingsbruder Stefan und Daniel Obersteiner ein.

Ansonsten sind gegenüber der jüngsten Heimniederlage gegen Salzburg keine Änderungen im Lineup vorgesehen, Michael Kernberger in der Abwehr und Alexander Cijan im Angriff sind als zusätzliche Kräfte mit dabei. Die Rotjacken werden also exakt mit jenen 22 Akteuren antreten, die schon beim Heimsieg gegen Bolzano vor zehn Tagen zum Einsatz gekommen waren.

Quelle: KAC.at, Kronen Zeitung, Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!