Die Steinbach Black Wings Linz befinden sich derzeit in einer kleinen sportlichen Krise. Zuletzt setzte es vier Niederlagen in Folge, doch in der Stahlstadt hat man weiterhin Vertrauen in die Fähigkeiten des Betreuerteams.
Sieben der letzten acht Spiele gingen aus Sicht der Black Wings verloren – die gestrige Partie mit einigen „strittigen Szenen“ (wir berichteten). Dennoch ist in Linz nicht alles schlecht, denn die Oberösterreicher stehen nach wie vor auf einem Playoff-Platz. Mit 61 Punkten aus 37 Spielen rangieren die Linzer auf Rang 6, die Konkurrenz aus Bozen und Bruneck rückte in den letzten Wochen aber näher.
Weiterhin vollstes Vertrauen genießt das Trainerteam rund um Headcoach Philipp Lukas. Die Kronen Zeitung weiß, dass sich den Linzern bis zum 31. Jänner nun eine Option auf ein drittes Vertragsjahr bietet. Angeblich will man das Linzer Urgestein aber lieber langfristig an den Verein binden. Neben Lukas will man auch den Betreuerstab, bestehend aus Mark Szücs und Jürgen Penker, sowie Scout Rick Nasheim verlängern.
hockey-news.info , Bild: BWL / Eisenbauer





