Graz99ers

ICEHL: Die Graz99ers haben weitere ICEHL-Scorer verpflichtet!

Mit den Verpflichtungen von Kevin Roy und Lukas Haudum haben die Graz99ers das erste Ausrufenzeichen gesetzt aber auch gleich ordentlich Kritik einstecken müssen. Doch der Großeinkauf geht munter weiter.

Lange hat es nicht gedauert, ehe Herbert Jerich sein Profil als Präsident der Graz99ers auf der wichtigsten Eishockeyplattform der Welt, eliteprospects.com, inne hatte. Und es passt auch zum Neo-Präsidenten der Graz99ers, der keine Lust auf Warten hat und Nägel mit Köpfen macht.

So auch beim Verpflichten neuer Spieler und da geht Jerich mit dem Kopf durch die Wand. Ohne Verluste macht sich der 45-jährige derzeit wenig Freunde in der nationalen Eishockeyszene und grast die Scorerliste entlang so ziemlich jeden Crack der heimischen Liga ab, der Rang und Namen hat.

Und das Ganze nicht gerade wenig erfolgreich. Vor wenigen Tagen wurden Lukas Haudum und Kevin Roy als erste Neuzugänge vorgestellt (wir berichteten). Beide wurden vor allem mit dem Versprechen eines Top-Kaders und einem fetten Gehaltsscheck überzeugt. Roy, der absoluter Wunschkandidat von Sportdirektor Philipp Pinter ist, wird laut Hockey-News-Infos das Dreifache kassieren wie in der abgelaufenen Saison in Innsbruck.

Ebenso mit viel Geld geködert wird derzeit der finnische Weltmeister und Olympiasieger Jussi Olkinuora (wir berichteten), der künftig das Gehäuse der Grazer hüten soll. Noch ist aber nicht klar, ob es wirklich zum Engagement kommt.

Klar sind aber andere Deals, die bislang noch nicht offiziell sind. So werden künftig Nick Albano (genauso wie Kevin Roy mit Mehrjahresvertrag), und Trevor Gooch im 99ers-Dress auflaufen. Sie sind genauso fix wie die Signments von Tim Harnisch, Paul Huber und Nico Brunner.

Ebenso dürfte nächste Saison Guus van Nes zu den Steirern wechseln. Der 27-jährige Holländer überzeugte heuer bei den Pioneers Vorarlberg mit 21 Toren und 39 Assists. Auch seine Teamkollegen Steve Owre und Clayton Kirichenko werden ja (nicht nur) mit den Murstädtern in Verbindung gebracht.

Und dem nicht genug haben die Grazer auch bei den Vienna Capitals zugeschlagen: Trevor Cheek wird, nach Hockey-News Infos, ebenso nächste Saison für die Graz99ers auflaufen. Der Stürmer der Caps kam auf 20 Tore und 13 Assists. All diese Deals unter Vorbehalt, sollten nicht diverse Ausstiegsklauseln auf Grund von Auslandsangeboten schlagend werden.

Aber wie auch immer: Die Graz99ers starten einen Großangriff und setzen auch völlig neue Maßstäbe und Richtwerte, was das Gehaltsgefüge innerhalb der Liga betrifft und kennen dabei keine Grenzen. Das sorgt derzeit für große Unruhe innerhalb der Liga…

www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!