Mit vier Siegen in Serie schwimmt der HC Innsbruck auf der Erfolgswelle. Doch den erfolgreichen Kader zu halten wird für die Haie schwierig. Die Graz99ers haben die Angel bereits nach einem Crack der Tiroler ausgeworfen.
Morgen bei Asiago soll für die Haie der fünfte Sieg in Serie rausschauen, womit der Platz in den Top 6, den man sich zuletzt erarbeitete, weiter gehalten werden soll. Einer der zuletzt wieder aufzeigte war Dario Winkler, der beim 4:3 über den VSV seien Torsperre brach und sein siebtes Saisontor erzielte.
Doch Winkler macht nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits davon auf sich aufmerksam, Denn wie Sportdirektor Max Steinacher gegenüber der „Kronen Zeitung“ angibt, steht man mitten in den Vertragsverhandlungen mit Winkler, dessen Kontrakt nach der Saison ausläuft.
Doch das scheint alles andere als einfach, da auch die Graz99ers die Angel nach dem Stürmer ausgeworfen haben sollen. Und die Steirer, haben nach der Übernahme von Herbert Jerich als neuer Präsident die finanziell lukrativeren Argumente. Gut möglich, dass Winkler aus dem Westen in den Osten übersiedeln wird…
Bild: VSV/Krammer
