Das erste Testspiel des HC TIWAG Innsbruck – Die Haie ging ergebnistechnisch daneben, denn gegen die Kassel Huskies setzte es eine 3:7 Niederlage. Doch das Resultat war nur Nebensache, denn die Implementierung eines neuen Systems braucht Zeit.
Die Inntaler stehen mitten in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der win2day ICE Hockey League und testen bereits am kommenden Samstag erneut – dann geht es gegen die Kölner Haie. Bereits gestern wurde das Spiel gegen die Huskies gründlich analysiert und die Lehren daraus gezogen. Alles schlecht war beim ersten Test aber nicht: „Wir haben ein par gute Sachen, wie im Spielaufbau, gesehen“, so Co-Trainer Florian Pedevilla gegenüber der Kronen Zeitung.
Nun müssen sich die Cracks „an die neue Idee bzw. Philosophie“ gewöhnen. Das langejährige Verteidigungssystem von Ex-Coach Mitch O’Keefe, der kommende Saison die Nürnberg Ice Tigers trainiert, ist noch erkennbar. Positiv: Headcoach Jordan Smotherman ließ konstant vier Linien rollen und gab auch jungen Austro-Cracks die Chance. Goalie Markus Gratzer durfte zwei Drittel zwischen den Pfosten stehen.
Am Wochenende wartet das große Haie-Fest, bei welchem man den Traditionsclub aus Köln in der TIWAG-Arena zum Tanz bittet.
hockey-news.info , Bild: HCI