ICEHL

ICEHL: Die Pioneers Vorarlberg nehmen Legionärsdefender unter Vertrag!

Neben Torwart Alex Caffi besetzen die Pioneers Vorarlberg nun einen weiteren Legionärsposten. Defender Steve Birnstill spielte schon in den letzten sieben Jahren für die VEU Feldkirch und geht jetzt auch in der ICEHL auf das Eis.

Birnstill wurde im Bundesstaat New York geboren und spielte zunächst vier Jahre an der Northeastern University. Nach einer Saison in der CHL wechselte Birnstill 2008 erstmals nach Europa und signierte in Dänemark bei Frederikshavn. Nach weiteren Stationen in Dänemark und Großbritannien, zog es ihn 2013 nach Gröden.

2015 signierte er dann bei der VEU Feldkirch wo er seit nun mehr sieben Jahren durchgehend unter Vertrag steht. Der mittlerweile 36-jährige soll in der kommenden Spielzeit auch einen wichtigen Posten in der Premierensaison der Pioneers Vorarlberg in der ICEHL spielen. Letzte Saison kam er in 41 Einsätzen in der AlpsHL auf starke elf Tore und 17 Assists.

Mit Birnstill haben die Vorarlberger bereits fünf Defender unter Vertrag.

www.hockey-news.info, Bild: Pioneers Vorarlberg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!