2023 dockte Oliver David bei Red Bull Salzburg als Headcoach an und in zwei Spielzeiten holte er zwei Titel. Seine weitere Zukunft ist bereits geklärt!
Matt McIlvane hinterließ bei Red Bull Salzburg große Fußabdrücke, als er 2022 nach vier Saisonen seine Zelte in der Mozartstadt abbrach und in die American Hockey League zu den San Diego Gulls wechselte.
Doch Oliver David, der vom EHC Biel an die Salzach wechselte nahm diese Herausforderung bravourös an und holte in beiden Saisonen den Titel. Die Red Bulls haben damit vier Meisterschaften in Serie gefeiert und sind aktuell das Nonplusultra der ICEHL.
Doch wie geht es weiter? Kadermäßig bauen die Salzburger auf Stabilität. Ein Großteil des Meisterkaders oll gehalten werden. Diese Konstanz will man auch auf der Trainerposition fortführen. Der Vertrag mit Oliver David soll laut „Kronen Zeitung“ bereits vor längerer Zeit um ein weiteres Jahr verlängert worden sein.
Doch er muss sich um eine neuen Co-Trainer umsehen, da der langjährige Assistant Coach Ben Cooper künftig in Laibach den Headcoachposten einnehmen wird.
Bild: GEPA pictures/ Manuel Binder
