Die spusu Vienna Capitals setzen weiterhin auf die Dienste von Patrick Peter. Der 26-jährige Verteidiger, ausgebildet im vereinseigenen Nachwuchs, geht somit in Wien in seine elfte Saison. Der 61-malige Nationalteamspieler, im vergangenen November mit einem Kreuzbandriss für die restliche Spielzeit out, brennt auf sein Comeback.
Heiß auf
Rückkehr
„Ich stehe seit zwei Wochen auf dem Eis,
bewege mich ohne Probleme und das Wichtigste: Ich bin absolut
schmerzfrei und brenne auf mein Comeback“.
Knapp zehn Monate nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie ist Patrick Peter bereit für seine Rückkehr auf die Platte. Wiens Verteidiger, mit 395 Liga-Spielen für die spusu Vienna Capitals die Nummer „4“ (hinter Phil Lakos | 794, Rafael Rotter | 564 und Mario Fischer | 483) in der Bestenliste der noch aktiven Caps-Cracks, gehört mittlerweile zum „Inventar“ in Wien-Kagran.
Patty, wie die Nummer „14“ von Spielern und Coaching-Staff genannt wird, ist seit gut 20 Jahren in der Organisation der spusu Vienna Capitals beheimatet.
„Ich habe hier Eislaufen gelernt, bin durch alle Jugendteams der Silver Capitals gegangen und feierte in der Saison 2010/2011 mein Profi-Debüt. Die Caps sind immer mein erster Ansprechpartner. Dass es schlussendlich mit einer Vertragsverlängerung geklappt hat, freut mich natürlich sehr“, so der Defender.
16.
Österreicher
Peter ist der sechste Verteidiger im
derzeitigen Grundkader der spusu Vienna Capitals für die kommende
Saison. Gesamt hat Wien bereits 19 Spieler, darunter 16
Österreicher bzw. 13 Wiener, unter Vertrag.
Steckbrief:
- Position: Verteidiger
- Geburtsdatum: 27.01.1994
- Alter: 26 Jahre
- Größe: 183cm
- Gewicht: 90kg
- Schusshand: rechts
- Bilanz ICE HL: 395 Spiele (21 Tore, 38 Assists)
- Bilanz Ö-NT: 61 Spiele (5 Assists)
www.vienna-capitals.at, Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter
