All for Joomla All for Webmasters
EHC Black Wings Linz

ICEHL: Diese Klub-Legende ehren die Black Wings heute:

Heute treffen die Black Wings Linz auf den KAC, maximal 1.600 Fans dürfen mit dabei sein. Mit dabei wird aller Vorrausicht nach auch Neuzugang Dalibor Bortnak sein. Außerdem wird das sechste Trikot unters Hallendach gehängt.

Rick Nasheim, Christian Perthaler, Phil und Bobby Lukas, sowie Mark Szücs sind die bisherigen Cracks, deren Trikots unters Hallendach gehängt wurde und deren Rückennummer nicht mehr vergeben wird. Heute kommt diese Ehre einem weiteren Spieler zuteil.

Dabei handelt es sich um Bernd Damm. Der heute 55-jährige spielte von der Vereinsgründung bis ins neue Jahrtausend für die Stahlstädter und war ein absoluter Publikumsliebling.

Damm absolvierte mehr als 550 Spiele für die Stahlstädter und hat dabei mehr als 300 Tore erzielt. In den Anfangsjahren der Black Wings, in der damaligen Nationalliga, war er absoluter Leistungsträger, beendete aber 2002 seine Karriere.

Nun werden seine Leistungen gewürdigt und sein Trikot unterm Hallendach gehängt. Seine Rückennummer 19 wird nicht mehr vergeben.

www.sport-bilder.at

n1bet
paripesapartners
To Top
error: Content is protected !!