All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

ICEHL-Video: Dodero vs. Halmo – die Meinungen gehen stark auseinander!

Im sonntägigen Spiel der Graz99ers gegen den HC Bozen, das die Steirer mit 3:2 für sich entscheiden konnten, gab es eine Szene die danach für viel Aufregung sorgte: Die Situation zwischen Charlie Dodero und Mike Halmo.

Mit einem Blick auf die Strafenstatistik der Liga erkennt man schnell, dass sich hier zwei fanden die gerne austeilen und sich wenig gefallen lassen. Dodero hält bei 65 Strafminuten aus 30 Spielen, Halmo bei 79 aus 27.

Bereits in Minute 24 kassierte Dodero die erste Strafe wegen Stockschlags, 20 Minuten später musste er neuerlich in die Kühlbox. Er rammte HCB-Stürmer Ivan Deluca über den Haufen und kassierte dafür eine Zwei-Minuten-Strafe.

Die Rechnung dafür bekam er gestern präsentiert: Das DOPS sah sich die Szene nochmal genauer an und belegte ihn mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe von 500€.

Doch es blieb nicht die letzte Szene des Spiels in die Dodero involviert war. Nach der Schlusssirene kam es zu einer Rangelei, an der mehrere Spieler beteiligt waren. Auslöser soll dabei laut italienischen Medienberichten ein im nachfolgenden Video schwer erkennbarer Ellbogencheck von Dodero sein, für den sich Halmo dann rächte, während Dodero sich nicht wehrte und das Unschuldslamm spielte.

Während man sich in Bozen mit dem Urteil im Recht sieht, sieht die Sache in Graz naturgemäß anders aus. Die Steirer sind über das Urteil mehr als nur verwundert: Manager Vollmann sagt gegenüber der „Kronen Zeitung“ dass er sprachlos sei, dass Halmo nach dem Angriff auf Dodero straflos davonkam.

Fakt ist: Beide sind keine Kinder von Traurigkeit und ob die Strafe gerechtfertigt ist, darüber darf sich jeder selbst ein Urteil bilden. Doch sollten die beiden Teams heuer in den Playoffs aufeinandertreffen, wäre das sicher eine spannende Vorgeschichte mit vermutlicher Fortsetzung…

Video: www.youtube.com, Photo: Werner Krainbucher

Create-Sports

Most Popular

To Top
error: Content is protected !!