Ein wahrer Schlager wartet heute in der Eisarena Salzburg, wenn der HC Bozen die Red Bulls Salzburg herausfordert. Für Dominique Heinrich wird es ein besonderes Spiel und auch Peter Hochkofler freut sich über einen Meilenstein.
Die ersten beiden Duelle konnten die Südtiroler für sich entscheiden, die Salzburger haben aber durch den Sieg gegen Leader Innsbruck neues Selbstvertrauen getankt. Auch Benjamin Nissner freut sich auf das Top-Spiel: „Das sind immer spannende Duelle. Es wird auch diesmal sicher wieder hitzig zugehen. Wir müssen wieder über 60 Minuten unser Spiel bringen, dann wird das schon,“ meint er gegenüber der „Kronen Zeitung“.
Für Abwehrchef Dominique Heinrich wird das Spiel gegen die Füchse ein ganz besonderes werden. Er bestreitet sein bereits 768. Liga Match im Dress der Salzburger und zieht damit mit Rekordhalter Matthias Trattnig gleich. Der Defender ist froh über diesen Wert: „Weil es heutzutage nicht selbstverständlich ist, so lange bei einem Verein zu spielen.“
Auch Teamkollege Peter Hochkofler hatte Grund zur Freude. Am Freitag scorte er zwei Assists, was gleichzeitig die Scorerpunkte 99 und 100 in der höchsten Liga waren.
www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr
