Europa

ICEHL: Ehemalige EBEL-Stürmer Yellow Horn & McLean haben neue Arbeitgeber!

Beide sind Stürmer, beide standen bei den Graz99ers unter Vertrag und beide haben nun einen neuen Arbeitgeber. Colton Yellow Horn und Kurtis McLean geben sich dabei die Klinke in die Hand.

Kurtis McLean spielte 2015 für die Vienna Capitals und zwischen 2016 und 2018 zwei Saisonen für die Graz99ers. Insgesamt kam er auf 104 Punkte aus 145 EBEL-Einsätzen.

Nach seiner EBEL-Zeit machte er damit weiter wo er vorher aufhörte: Er versuchte sich in etlichen Ligen. Er spielte in Finnland, der Slowakei und Rumänien. Bislang hat McLean in zehn verschiedenen Ländern als Profi Eishockey gespielt.

Zuletzt stand er ebne in Rumänien für Csikszereda in der „Erste Liga“ am Eis, verlässt dieses Team jedoch nun und geht wieder nach Finnland zu Kiekko-Espoo.

Csikszereda hat jedoch für die kommende Saison bereits Ersatz gefunden. Mit Colton Yellow Horn holte man einen weiteren ehemaligen EBEL-Stürmer, der für Fehervar, Znaim und die Graz99ers in 293 Spielen 117 Tore erzielte und 176 weitere vorbereitete.

Zuletzt stand Yellow Horn in der Slowakei für Nitra am Eis und machte in 23 Spielen satte 34 Scorerpunkte, fand somit zu alter Stärke zurück.

www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!