EC KAC

ICEHL: „Team Weiß“ gewinnt internes KAC-Testspiel

Mit einem internen Testspiel beschloss der EC-KAC am Freitagnachmittag die zweite Woche seines Trainingscamps.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, zugelassen waren ausschließlich enge Familienangehörige der jüngeren Spieler, starteten die Rotjacken am Freitagnachmittag in die Testspielphase zur Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Wie zuletzt im Sommer 2016 standen sich beim Scrimmage um den „KAC-Cup“ die Mannschaften „Rot“ und „Weiß“, gebildet aus den aktuellen Trainingskadern von Kampfmannschaft und Farmteam gegenüber.

Geleitet wurde die auf zwei Mal 30 Bruttominuten angelegte Begegnung von Christoph Brandner und David Rassl aus dem AHL-Trainerstab, als Coaches der beiden Teams traten Petri Matikainen und Kirk Furey in Erscheinung.

Die rasante Partie, in der insgesamt 30 Feldspieler und zwei Torhüter eingesetzt wurden, hatte in einem Stangenschuss von Manuel Geier für „Rot“ ihren ersten Höhepunkt (5.), das erste Tor gelang jedoch „Weiß“: Ein Wristshot von Rok Kapel vom rechten Faceoff-Kreis aus schlug in der langen Kreuzecke ein (9.). Bei numerischer Unterlegenheit verpasste „Weiß“ in Person von Johannes Bischofberger zwei Mal nur knapp den zweiten Treffer, Sekunden später sollte dieser jedoch gelingen: Von Thimo Nickl auf die Reise geschickt, sendete Manuel Ganahl in die kurze Ecke ein (26.).

In Spielhälfte zwei entwickelte sich ein recht ausgeglichener Abtausch an guten Einschussgelegenheiten, eine Veränderung am Scoreboard ergab sich jedoch erst in Minute 46, als Niki Kraus nach einem von Kele Steffler abgeschlossenen Konter den Rebound verwertete. In der Schlussphase bäumte sich „Rot“ noch einmal auf: Stefan Geier bediente von hinter dem Kasten aus Zwillingsbruder Manuel und dieser setzte seine Direktabnahme unter die Querlatte (51.).

Bereits mit sechs Skatern agierend verkürzte „Rot“ weiter: Nick Petersen bewies im Halbfeld Übersicht und Rok Tičar setzte das Zuspiel des Kanadiers aus spitzem Winkel vom rechten Flügel aus in die Maschen (58.). Der Ausgleich wollte „Rot“ jedoch nicht mehr gelingen, sodass Team „Weiß“ mit dem symbolischen Pokal dekoriert ins anschließende Kabinenfest zum Auftakt ins trainingsfreie Wochenende starten konnte.

Internes Testspiel/Scrimmage:
Team Rot – Team Weiß 2:3 (0:2,2:1)
Tore: Manuel Geier, Rok Tičar (EA) bzw. Rok Kapel, Manuel Ganahl (SH), Niki Kraus

Kader Team Rot: Vorauer / Fischer, Maier, Kernberger, Preiml, Tialler, Würschl / Geier M., Geier S., Hammerle S., Hochegger, Koch, Petersen, Tičar, Unterluggauer, Witting S.
Kader Team Weiß: Holzer / Kompain, Nickl, Schumnig, Steffler, Strong / Bischofberger, Ganahl, Hammerle V., Hundertpfund, Kapel, Kraus, Obersteiner, Pirmann, Sticha, Witting M.

www.kac.at, Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!