HC Bozen

ICEHL: Einige Spieler werden Bozen verlassen, der Coach soll bleiben!

Wenig bis gar keine News hat man seit Saisonende aus Bozen bekommen. Nun hat HCB-Boss Dieter Knoll gegenüber „sportnews.bz“ einiges ausgeplaudert.

Noch kein einziger Spieler ist bislang für die kommende Saison beim HC Bozen offiziell bestätigt. Klar ist, dass natürlich bereits die Planungen für die neue Spielzeit laufen und das Gros des Kaders den Foxes erhalten bleiben wird. Dennoch wird es auch einige Veränderungen geben. Manager Dieter Knoll bestätigte nun gegenüber „sportnews.bz“ dass fünf bis sechs Spieler den Verein verlassen werden, ohne Namen zu nennen. Als bislang einziger Abgang steht Davis Vandane fest, er wird künftig für die Krefeld Pinguine auflaufen (wir berichteten).

„Wir werden grundsätzlich versuchen, den Stamm der Spieler zu halten. Auf bestimmten Positionen wollen wir uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessern. Hierbei denke ich an die Verteidigung und die Centerpositionen. Wir benötigen zwei neue Offensiv- und einen zusätzlichen Linksverteidiger. Zudem hoffe, ich zwei gute Mittelstürmer zu finden“, so Knoll, der mit Anthony Salinitri den ersten Center bereits an der Angel haben soll. Außerdem könnte mit Jason Seed ein Italokanadier, der zuletzt in Cortina unter Vertrag stand, in Bozen andocken, wie salto.bz berichtet.

Auf der Trainerbank soll hingegen Konstanz einkehren. Von Glen Hanlon hält Knoll große Stücke und will ihn gerne halten. Er sei der Wunschkandidat und es gab auch bereits erste Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit. „Ich bin guter Dinge, dass er nach Bozen zurückkehren wird“, so Knoll.

Erste Vollzugsmeldungen, was den Kader betrifft kündigt Knoll zeitnah an. Bis dahin müssen sich die Fans weiter gedulden.

Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!