EC VSV

ICEHL: Entscheidung um die Zukunft von Jamie Fraser ist gefallen!

Seit drei Jahren ist er beim VSV, in den letzten beiden Spielzeiten hatte er das Kapitänsamt inne. Dieses muss nun jemand anderes übernehmen, denn Jamie Frasers Karriereende steht nun fest.

2011 holte Laibach den Kanadier, der 2008/09 eine einzige NHL-Partie für die New York Islanders absolvierte, in die heimische Liga. Nach nur einer Saison ging es weiter nach Wien, wo er bei den Vienna Capitals anheuerte.

Sechs Saisonen absolvierte er für die Hauptstädter und feierte mit ihnen den Meistertitel 2016/17. In dieser Spielzeit wurde er nach 2012/13 zum zweiten mal punktbester Playoff-Scorer unter den Defendern.

Nach sechs Jahren endete seine Ära in Kagran aber nicht die in der heimischen Liga. Denn der VSV holt Fraser 2018 nach Kärnten, wo er die letzten beiden Spielzeiten als Kapitän agierte.

Nach nun insgesamt 581 Spielen mit 92 Toren und 282 Vorlagen, sowie 377 Strafminuten ist nun Schluss. Fraser wird seine Karriere beenden und in seine Heimat zurückkehren, wo er eine Ausbildung zum Feuerwehrmann absolvieren wird.

VSV-Headcoach Rob Daum äußerte sich gegenüber der „Kronen Zeitung“ dazu und sagte dass er ihn versuchte zu überreden eine Saison anzuhängen. Doch dies gelang nicht, so müsse man seine Entscheidung akzeptieren.

www.fodo.media

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!