EC KAC

ICEHL: Entwarnung bei zwei KAC-Cracks!

Der gegen Schlusslicht Graz auf die Siegerstraße zurückgekehrte Tabellenführer aus Klagenfurt tritt am Sonntag auswärts bei den Pioneers Vorarlberg an. Auf www.kac.at haben die Rotjacken die wichtigsten Details rund um diese Partie wie folgt zusammengestellt:
 

Der im sieben seiner letzten acht Partien siegreiche EC-KAC (25 Siege, 13 Niederlagen) tritt am Sonntag, dem 21. Januar 2024, im äußersten Westen der Liga-Landkarte bei den Pioneers Vorarlberg (16 Siege, 23 Niederlagen) an. Die Rotjacken wollen dabei ihre Tabellenführung und die Gastgeber ihre Anwartschaft auf einen Platz in den Pre-Playoffs untermauern. Spielbeginn in der Vorarlberghalle in Feldkirch ist um 17.00 Uhr.
 

Der EC-KAC punktete in 15 seiner letzten 16 Ligaspiele und fuhr in diesem Zeitraum starke zwölf Siege ein. Leer gingen die Rotjacken seit Ende November nur im Auswärtsspiel bei Titelverteidiger EC Salzburg am vergangenen Sonntag aus (1:4), dafür rehabilitierten sie sich am Freitag mit einem hart erkämpften und erst spät fixierten 3:1-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Graz. Damit sicherten die Klagenfurter ihren ersten Platz im Ranking ab, sie weisen aktuell vier Zähler Vorsprung auf die Verfolger aus Salzburg und Székesfehérvár auf.

Der österreichische Rekordmeister überzeugte in den vergangenen Monaten vor allem mit Konstanz: Nach 30 von 38 Saisonspielen wanderte zumindest ein Zähler auf das rot-weiße Konto, die Hälfte der acht Leermeldungen datieren zudem aus den ersten acht Runden, also der etwas holprigen Saisoneingangsphase. Der EC-KAC ist aktuell unverändert jenes Team in der win2day ICE Hockey League, das sowohl die meisten Treffer erzielt (3,55 pro Spiel) als auch gleichzeitig die wenigsten Gegentore kassiert (2,34) hat.
 

Die Rotjacken müssen weiterhin auf die Erkrankten Luka Gomboc und Daniel Obersteiner verzichten. Aus dem Spiel gegen Graz am Freitag trugen Verteidiger Thomas Vallant und Stürmer Fabian Hochegger kleinere Blessuren davon, beide haben den Trip nach Vorarlberg aber angetreten und dürften für das Spiel am Sonntag zur Verfügung stehen. Die Mannschaft des EC-KAC, die bereits am Samstag in den Westen des Landes reiste, wird gegen die Pioneers also mit großer Wahrscheinlichkeit exakt so zusammengestellt antreten wie gegen die 99ers.
 

www.kac.at, Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!