EHC Black Wings Linz

ICEHL: Erstmals führte ein waschechter Linzer die Black Wings als Kapitän aufs Eis

Die Black Wings Linz unterlagen gestern den Vienna Capitals im Spiel um Platz 3 beim BMW Cup mit 2:3 nach Verlängerung. Für einen war es aber ein besonderer Tag.

Nach dem 1:4 gegen Karlovy Vary setzte es gegen die Vienna Capitals eine 2:3 Overtimeniederlage was den letzten Platz beim BMW-Cup in Nürnberg bedeutete.

Für den Torschützen Gerd Kragl war es nicht nur wegen seines Treffers ein zumindest persönlich angenehmer Tag. Da im gestrigen Spiel Brian Lebler geschont wurde, durfte der gebürtige Linzer das Kapitänsamt bekleiden.

„Es war aufregend und eine große Ehre für mich, meinen Heimatverein als Kapitän anzuführen“, sagte der 25-Jährige nach der Partie. Es war das erste mal seit der Jahrtausendwende dass ein gebürtige Linzer die Stahlstädter als Kapitän aufs Eis führte.

Bild: BWL/Hannes Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!