HC Bozen

ICEHL: Ex-Bozen Stürmer beendet mit 30 Jahren seine Karriere

2018/19 stürmte er für den HC Bozen, davor war er aber auch schon für Cortina und Milano in der AlpsHL tätig. Nun beendet Riley Brace mit gerade mal 30 Jahren seine Karriere.

Brace wurde in Ontario, Kanada geboren und durchlief die „klassische“ Hockeyausbildung. Nach seinen Jugendjahren, wechselte er als 18-jähriger in die OHL zu Missisauga und absolvierte dort 304 Spiele in fünf Saisonen. Dabei kam er auf 234 Scorerpunkte.

Danach pendelte er drei Saisonen zwischen ECHL und AHL hin und her. Der Traum von der NHL blieb jedoch aus. 2016 wechselte er schließlich erstmals nach Europa. Nach einem Kurzspiel bei Ravensburg in der DEL2 wechselte er nach Cortina in die AlpsHL. 2018 versuchte er sein Glück in Norwegen, aber auch hier durfte er nur sieben Spiele ran, es folgte der Wechsel retour in die AlpsHL.

Dieses Mal aber nach Milano. In neun Spielen dort, überzeugte er die Verantwortlichen in Bozen, die ihn für den Rest der Saison 2018/19 unter Vertragen nahmen. Besonders im Grunddurchgang spielte er gut, in 27 Spielen verbuchte er acht Tore und zwölf Assists. In den Play-Offs blieb er aber punktelos.

Im Anschluss führte ihn seine Reise weiter in die Schweiz zum EHC Winterthur und dem EHC Kloten. Die letzte Station seiner Karriere war Stjernen Hockey in Norwegen. Wie nun bekannt wurde, beendet Riley Brace mit nur 30 Jahren seine aktive Eishockey-Karriere.

www.hockey-news.info, Credit: PSR/HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!