HK SZ Olimpija Ljubljana

ICEHL: Fällt Ljubljana abermals aus der Liga raus?

Erst letzte Saison kehrte Olimpija Ljubljana in die ICEHL zurück und konnte sportlich mit dem Viertelfinal-Einzug mehr als überzeugen. Nun werden aber schon wieder Gerüchte lauter, dass die Slowenen mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben und ein Ausstieg aus der Liga drohe.

In der jüngeren Liga-Geschichte musste Ljubljana bereits zwei Mal die Liga verlassen. Immer wieder kämpfte man in der slowenischen Hauptstadt mit finanziellen Problemen. Nach der guten letzten Saison war man aber optimistisch, dass man langfristig in der ICEHL bleiben kann.

Nun berichtet aber die „Kleine Zeitung“, dass es abermals zu Problemen kommen könnte, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt von allen Seiten noch versucht wird zu beschwichtigen. Liga-Manager Christian Feichtinger meldet sich zu diesem Thema auch zu Wort und gibt an, von den Problemen gehört zu haben. Jedoch habe man ihm mitgeteilt, dass keine Zahlungen offen sind.

Gleichzeitig gibt er aber auch zu bedenken, dass wir momentan in einer schwierigen wirtschaftlichen Phase stecken. Diese habe vor allem mit der Pandemie zu tun: „In anderen Ländern gab es nicht so großzügige Förderprogramme wie in Österreich,“ so Feichtinger.

www.hockey-news.info, Bild: HKO/Domen Jančič

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!