Felix Maxa spielte sich in den vergangenen Jahren mit seinem Kampfgeist und Herzblut für den VSV in die Herzen der Villacher Fans. Nun setzte er sich gegen den Klagenfurter Nick Petersen im Duell um „Kärntens Eishockeysuperstar des Jahres“ durch.
Bereits zum 44. Mal gab es dieses Jahr die Möglichkeit durch das „Kärntner Eishockeymagazin“ Kärntens Eishockey-Superstar zu wählen. Zur Auswahl steht immer jeweils ein Spieler der beiden Kärntner Vereine VSV und KAC. In diesem Jahr fiel die Wahl zwischen Felix Maxa vom VSV und Nick Petersen vom KAC.
Dieses Duell entschied nun der Villacher Stürmer mit 58% der Stimmen für sich. Somit bleibt der Titel im dritten Jahr in Folge in Villach. Im Vorjahr konnte Torhüter JP Lamoureux die Wahl für sich entscheiden und vor zwei Jahren gewann Verteidiger Philipp Lindner.
Der 27-jährige Wiener begann seine Karriere bei den Vienna Capitals, ehe er im Dezember 2017 vom VSV verpflichtet wurde. In den letzten 7 Jahren in Villach hat sich Maxa zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt. In 394 Spielen für die Adler erzielte der Unterzahlspezialist 84 Punkte (30 Tore, 54 Assists). Erst im vergangenen Monat verlängerte der frische gekürte „Eishockey-Superstar“ seinen Vertrag in der Draustadt um zwei weitere Jahre.
Bild: VSV/Krammer
