Graz99ers

ICEHL: Graz99ers binden ihren Top-Goalgetter langfristig!

Die Moser Medical Graz99ers stehen derzeit ind er ersten Saison unter ihrem neuen Präsidenten Herbert Jerich. Jede Menge neuer Spieler haben den Weg an die Mur gefunden, ein Legionär wird nun auch längerfristig in der steirischen Landeshauptstadt bleiben.

Die Graz99ers rangieren nach knapp zwei Dritteln des Grunddurchgangs auf Tabellenplatz 5. Gänzlich zufrieden ist man in Graz aber nicht – wir berichteten. Mit 92 erzielten Toren liegen die Murstädter auch nur im Mittelfeld, hier fehlt es Abschlussstärke und manchmal wohl auch am notwendigen Glück. Einer, der bis dato aber definitiv abgeliefert hat, ist Marcus Vela.

Der Kanadier wechselte im vergangenen Juni an die Mur und ist derzeit der gefährlichste Torschütze der 99ers. In 29 Spielen traf der ehemalige Draftpick der San Jose Sharks ganze 14 Mal. Im ligaweiten Vergleich haben Brian Lebler (17), Maxi Rebernig (17), Chris Brown (16), Josh Passolt (15), sowie die beiden HCI-Cracks Patrick Grasso und Mark Rassell (15) mehr Tore erzielt.

Vela wird auch weiterhin für die Moser Medical Graz99ers auflaufen, denn sein Vertrag wurde nun vorzeitig für zwei weitere Jahre verlängert. Der 27-jährige Center auf 99ers.at: „Ich denke, es ist zwar noch sehr früh, aber dennoch die richtige Entscheidung für mich. Ich kenne inzwischen die Organisation und die involvierten Personen besser und fühle mich wirklich rundum sehr wohl hier.“

Sehr zufrieden mit der Extension ist man natürlich auch im Vorstand der Grazer: „Wir sind sehr froh, dass Marcus frühzeitig in Graz verlängert hat. Er passt ideal in unsere Mannschaft. Nicht nur von seiner Spielanlage, sondern vor allem auch charakterlich. Er ist ein Teamplayer durch und durch, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und ordnet dem Erfolg der 99ers alles unter“, so der Sportliche Leiter der Murstädter, Philipp Pinter.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!