AlpsHL

ICEHL: Graz99ers kooperieren mit AlpsHL-Klub!

Die Moser Medical Graz99ers werden in Zukunft mit einem AlpsHL-Klub zusammenarbeiten: Mit dem EC Die Adler Kitzbühel, Viertelfinalist der vergangenen Alps-Hockey-League-Saison, wurde eine offizielle Kooperation vereinbart.

„Die Alps Hockey League ist ein ideales Sprungbrett in die win2day ICE Hockey League“, betont Graz-Sportdirektor Philipp Pinter in der Aussendung der Steirer. Ziel sei es, junge österreichische Talente gezielt zu entwickeln und den Übergang ins Profi-Eishockey zu erleichtern. Im Zuge der Zusammenarbeit werden mehrere junge Spieler der 99ers in Kitzbühel Spielpraxis sammeln und wichtige Rollen übernehmen – mit der Möglichkeit, kurzfristig nach Graz zurückzukehren.

Bereits fix: Clemens Krainz (24) und Markus Hanl (22) sollen in Kitzbühel neues Selbstvertrauen tanken. Zudem erhielten Jakob Lippitsch (20) – vergangene Saison mit 9 Toren und 20 Punkten für Kitzbühel – und Nordamerika-Rückkehrer Johannes Gruber (19) Profiverträge in Graz. Beide wollen sich über starke Leistungen im Partnerklub für das ICE-Team empfehlen.

Jakob Engelhart (20) wird fix in Kitzbühel eingeplant, Paul Reiner (18) wechselt leihweise nach Zell am See.

 

Bild: HCI/PAPA Productions

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!