Die letzten beiden
Grunddurchgangsspiele der Moser Medical Graz99ers können aufgrund
medizinischer Vorsichtsmaßnahmen nicht stattfinden und werden
ersatzlos gestrichen. Dadurch bleiben die Graz 99ers sogar fix in
den Top-10.
Da die Graz 99ers beide geplante Spiele an diesem Wochenende nicht antreten können, mussten die Taschenrechner gezückt werden. Denn dieses Nicht-Antreten hat Auswirkungen auf einige Vereine.
Zum einen bleiben die Steirer damit fix vor den Innsbrucker Haien. Wie Bernd Freimüller in einem Tweet nachgerechnet hat, bleibt Graz somit bei einem Punkteschnitt von 1,479, Innsbruck kann maximal noch auf einen Schnitt von 1,449 kommen:
Mit den beiden Absagen des Wochenendes bleiben die @Graz99ers auf jeden Fall vor dem #HCInnsbruck in der Abschlusstabelle. Graz beendet die Saison mit einem Punkteschnitt von 1, 479, Innsbruck kann bestenfalls nur auf 1, 449 kommen. (1/1)
— Bernd Freimueller (@bfreimueller) February 25, 2022
Genau so bitter ist diese Entscheidung aber auch für den KAC. Die Rotjacken haben somit keine Chance mehr auf einen Top-6 Platz und müssen in die Pre-Playoffs. Die Klagenfurter beenden den Grunddurchgang daher mit einem Punkteschnitt von 1,531 und belegen daher einen Platz zwischen Rang sieben und neun. Die finale Platzierung steht erst am Sonntag fest.
www.hockey-news.info, Bild: AlexPauli Photography
