EC VSV

ICEHL: Der VSV will in die Champions Hockey League

Zum Abschluss des ICEHL-Grunddurchganges geht es für den EC Grand Immo VSV noch um viel. Auch wenn man sich das Play-Off-Ticket bereits sichern konnte, so wäre für die Villacher eine Champions-Hockey-League Teilnahme zum Greifen nahe.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für das heutige Spiel der Villacher gegen die Bulldogs aus Dornbirn nicht sein. Für die Vorarlberger ist die Saison nach diesem Wochenende vorbei. Trotzdem will sich das Team noch mit Anstand beim letzten Heimspiel von den Fans verabschieden.

Für die Villacher hingegen steht einiges mehr am Spiel. Nach einem überaus erfolgreichen Grunddurchgang, sind die Draustädter bereits fix für die Play-Offs qualifiziert. Das nächste Ziel heißt nun aber Champions-Hockey-League.

Sollte es der VSV heute schaffen zwei Punkte mehr als die drittplazierten Ungarn zu holen, so ist auch Teilnahme an der CHL fixiert. Zuletzt waren die Blau-Weißen dort in der Saison 2014/15 vertreten. Nach zwei Siegen aus sechs Spielen verabschiedete man sich jedoch schon nach der Gruppenphase aus dem Bewerb.

www.hockey-news.info, Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!