Graz99ers

ICEHL: Graz99ers-Topscorer wechselt ins Ausland!

Bei den Moser Medical Graz99ers ist der Traum von den Pre-Playoffs bereits ausgeträumt, denn durch die gestrige Niederlage gegen die BEMER Pioneers Vorarlberg ist das Erreichen der Zwischenrunde auch rechnerisch nicht mehr möglich. 

Beim 1:4 gegen die Feldkircher fehlte bereits ein Crack, der den Verein nun verlassen wird. Anthony Salinitri wechselte vergangenen Sommer an die Mur und erzielte im Dress der Steirer 17 Tore – Teambestwert!

Nur zwei 99ers-Cracks konnten in der aktuellen Saison die 10-Toremarke knacken. Neben Salinitri schaffte das auch noch Renars Krastenbergs, der nach 24 Spielen bei zwölf Volltreffern hält. Zum Vergleich: beim Tabellenersten aus Klagenfurt gibt es nicht weniger als fünf Cracks, die zwölf oder mehr Tore auf dem Konto haben.

Wohin es den ehemaligen 6th Round Pick der Philadelphia Flyers ziehen wird, soll laut der Kleine Zeitung im Laufe des Tages bekannt werden. Eines ist aber fix: Salinitri, der bei seinen Engagements in Asiago und Graz auf 68 Punkte in 83 Spielen kam, wird die Liga verlassen. Laut 99ers-Manager Bernd Vollmann geht es für den Italo-Kanadier ins Ausland.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!