Graz99ers

ICEHL: Graz99ers unterliegen zum Preseason-Auftakt!

Die Moser Medical Graz99ers mussten eine knappe Niederlage gegen den HC Banska Bystrica aus der Slowakei hinnehmen.

Die Moser Medical Graz99ers starteten mit viel Energie in ihr erstes Preseason-Spiel gegen den HC Banska Bystrica aus der Slowakei. Vor allem in den ersten zehnten Minuten übten die Steirer viel Druck aus und schnürten ihren Gegner ein. Die Grazer vergaben dabei zwei gute Torchancen direkt vor dem Torhüter der Slowaken. In der 15 .Minute gingen dann aber der HC Banska Bystrica in Führung.

Im zweiten Abschnitt waren die Slowaken besser im Spiel und belohnten sich mit dem 2:0 in der 29.Minute. Die 99ers hatten in diesem Drittel durchaus Möglichkeiten, jedoch blieb man vor dem Tor zu harmlos. Die Steirer kamen im Schlussabschnitt schnell zum Anschlusstreffer. Michael Schiechl setzte Neuzugang Tobias Fladeby ideal ein und der Norweger ließ sich die Chance alleine vor dem gegnerischen Keeper nicht entgehen.

In der 52.Spielminute stellten die Gäste aber wieder den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die 99ers kamen in der 57.Minute noch einmal heran. Daniel Oberkofler setzte Viktor Granholm in Szene, der mit einem sehenswerten Handgelenksschuss abschloss. Headcoach Pennerborn nahm 1:32 Minuten vor dem Ende ein Time-Out und Goalie Wieser vom Eis. Mike Zalewski hatte fünf Sekunden vor dem Ende noch die große Chance auf den Ausgleich, der Stürmer traf jedoch nur das Außennetz.

www.ice.hockey, www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!