EHC Black Wings Linz

ICEHL: Haga glänzt bei Black Wings Sieg in Laibach!

Der Norweger Michael Haga präsentiert sich weiterhin in bestechender Form. Gegen den HK SZ Olimpija Ljubljana erzielte der Wikinger einen Hattrick und sammelte, so wie auch Shawn St-Amant, insgesamt vier Scorerpunkte ein. Die Linzer verlängerten durch den Auswärtserfolg auch die Negativserie der Drachen, die seit nun neun Spielen ohne Sieg sind.

Für die Steinbach Black Wings Linz war es der vierte Sieg über den HK SZ Olimpija im vierten Saisonduell. Bereits nach drei Spielminuten brachte Michael Haga die Gäste per Rückhand in Führung. Lediglich 30 Sekunden später waren die Hausherren durch einen Treffer von Rok Kapel aber wieder zurück in der Partie. Im ersten Drittel hatten insgesamt die Black Wings mehr Torchancen, eine erneute Führung gelang den Stahlstädtern jedoch nicht.

Im Mittelabschnitt war es dann wieder Rok Kapel, der für die Slowenen traf und Olimpija nach 25 Minuten in doppelter Überzahl erstmals in Führung brachte. Für den 23-Jährigen waren es die Saisontore zwölf und dreizehn. Die Black Wings ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und keine fünf Minuten später war es erneut Haga, dem der 2:2-Ausgleich gelang. Wiederum nur etwas mehr als drei Minuten später brachte Shawn St-Amant den Tabellenfünften auf die Siegerstraße zurück, ehe zu Beginn des Schlussabschnitts Haga mit seinem dritten Treffer auf 4:2 stellte. Für den Norweger war es der erste Hattrick im Dress der Black Wings. Zudem waren es die ersten Tore des 30-Jährigen nach zuvor vier Spielen ohne Torerfolg. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Brian Lebler elfeinhalb Minuten vor Spielende. Während Olimpija bereits seit neun Spielen auf einen Sieg wartet, holten die Black Wings den ersten Sieg nach zuvor zwei Niederlagen am Stück.

win2day ICE Hockey League
HK SZ Olimpija Ljubljana : Steinbach Black Wings Linz – 2:5 (1:1|1:2|0:2)

Tore: 0:1 Haga (4.), 1:1 Kapel (4.), 2:1 Kapel (25./PP2), 2:2 Haga (30.), 2:3 St-Amant (33.), 2:4 Haga (44.), 2:5 Lebler (49.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HKO/Domen Jančič

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!