EC KAC

ICEHL: Hat der KAC seinen neuen Top-Defender gefunden?

In der heißen Phase der Kaderplanung für die Saison 2025/26 richtet der EC-KAC sein Augenmerk verstärkt auf die Defensive – und ein Name sticht dabei besonders hervor: Jordan Murray. Der 32-jährige Kanadier zählt laut Kleine Zeitung zum erweiterten Kandidatenkreis für einen Platz in der Abwehr der Rotjacken.

Zuletzt stand Murray bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL unter Vertrag, wo er unter der Leitung des ehemaligen KAC-Trainers Steve Walker spielte. Doch seine Vita umfasst noch deutlich mehr Stationen: Ob bei den Adler Mannheim, den Grizzlys Wolfsburg, in der schwedischen SHL bei HV71 oder in der KHL bei Dinamo Riga – Murray bringt jede Menge internationale Erfahrung mit. 

KAC-Trainer Kirk Furey beschreibt den gesuchten Verteidiger-Typus gegenüber der Kleinen Zeitung als einen, der „Stabilität gibt, umfangreiche Erfahrung hat und den Puck von beiden Seiten bespielen kann“. Murray erfüllt diese Anforderungen: Seine Stärken im Spielaufbau, seine kontrollierte Zweikampfführung und seine Offensivorientierung könnten gut in die Rollenstruktur des KAC-Defensivsystems passen.

General Manager Oliver Pilloni bestätigt: „Er steht auf unserer Liste von rund 25 Spielern. Aber es gibt noch nichts Konkretes.“ Dennoch gilt Murray als heißer Kandidat. 

 

 

Bild: HCI/Jörgi

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!