Er war letzte Saison Topscorer der heimischen Liga und sehr gefragt. Doch Max Zimmer scheint sich verpokert zu haben und denkt nun an ein Karriereende.
Mit Max Zimmer gelang den Vienna Capitals im letzten Sommer ein Goldgriff. Der US-Amerikaner, der direkt aus der ECHL erstmals nach Europa kam, überzeugte mit 34 Toren und 29 Assists und wurde schnell zum Publikumsliebling in Kagran.
Die Hauptstädter hätten gerne mit dem Amerikaner verlängert, doch dieser hielt die Wiener trotz mehreres Nachbessern des Angebotes hin, wie „laola1.at“ berichtet. Stattdessen hoffte der Stürmer auf ein DEL-Engagement, welches sich aber offenbar zerschlug.
Zimmers Agent soll sich daraufhin, nachdem man zuvor wochenlang für die Capitals nicht erreichbar war, wieder bei den Wienern gemeldet haben und ein nochmaliges Nach bessern des Angebotes gefordert haben. Da lehnten die Capitals, die mittlerweile ihre Kaderplanung bereits abgeschlossen hatten, ab.
Unklar ist nun, wie es für Max Zimmer weitergeht. Wie gestern berichtet, soll laut Liga-Insider Bernd Freimüller sogar ein Karriereende im Raum stehen.
Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal