All for Joomla All for Webmasters
HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: HC Innsbruck gewinnt Testderby gegen Pustertal!

Fünftes Testspiel der Wölfe, und im „Tiroler Derby“ geht es dabei erstmals gegen einen neuen Ligakonkurrenten, den HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck.

Der HCP tritt erneut mit einer Rumpftruppe an, fehlen doch die Nationalspieler Glira, Andergassen, I. Deluca, Traversa und Kristensen sowie Ikonen (Sonderurlaub), Bardaro, Hannoun, Harju (alle angeschlagen) und Stukel (kommt am Montag nach Bruneck). Mit im Lineup stehen dafür wieder mit DiSchiavi, Zecchetto, Conci, Gschnitzer, Niccolai und Eisendle eine Reihe von jungen „Leihspielern“.

Im ersten Abschnitt haben die Gastgeber leichte Feldvorteile, aber die Wölfe halten mit ihren drei Linien gut dagegen. Bei zwei brenzligen Situationen ist Sholl mit Big Saves zur Stelle. Mit Fortlauf des Spieles kommt auch der HCP zu seinen Chancen; vor allem Berger und Conci kombinieren gut. Mit 0:0 geht es in die erste Drittelpause.

Im Mittelabschnitt haben die Haie gleich zu Beginn bei einem Stangenschuss Pech. Die Wölfe lassen sich aber nicht beeindrucken und die jungen Wilden spielen frech nach vorne. Gekrönt wird diese Druckphase mit dem 1:0 durch Hasler, der ein Assist von Zecchetto zur Führung verwertet. Die Hausherren reagieren und erspielen sich ebenfalls schöne Chancen, scheitern aber mehrfach am souveränen Sholl und zum Schluss im Powerplay auch noch einmal an der Stange. 0:1 für den HCP nach 40 Minuten!

Im Schlussdrittel gewährt Coach Basile auch Hannes Stoll Spielpraxis, und auch der junge Backup macht seine Sache ausgezeichnet. Erst dreieinhalb Minuten vor Schluss muss er sich geschlagen geben; Innsbruck drückt mit Vehemenz auf den Ausgleich und erzielt mit Hunterbrinker das durchaus verdiente 1:1.

In der Verlängerung treten die Teams drei gegen drei an. Hofer, Berger und Budish haben den Siegtreffer auf der Schaufel. Als die Wölfe in Überzahl agieren dürfen, gelingt den Hausherren allerdings mit einem schnellen Konter der Siegtreffer: erneut ist es Huntebrinker, der anschreiben kann und dem HC Innsbruck damit den Sieg in einem spannenden Testspiel sichert.

www.hcpustertal.com

bet365
To Top
error: Content is protected !!