EC KAC

ICEHL: HCB Südtirol feiert Comeback-Sieg über den KAC!

In  einer engen Partie zwischen dem HCB Südtirol Alperia und dem EC-KAC setzten sich die Foxes im Penaltyschießen durch. Damit konnten die Südtiroler auch das zweite Aufeinandertreffen gegen die Rotjacken für sich entscheiden.

In einem unterhaltsamen Topspiel zwischen Tabellenführer HCB Südtirol Alperia und dem Tabellensechsten EC-KAC behielten die Hausherren aus Italien knapp mit 4:3/SO die Oberhand. Es war der zweite Shootout-Sieg in Folge für den HCB. Erst am Mittwoch setzten sie sich in Villach mit 2:1/SO durch. Gegen die Klagenfurter taten sich die „Füchse“ Anfangs schwer. Nach 22 Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0. Für den zweiten Treffer sorgte Finn van Ee. Für den 21-Jährigen war es das erste Saisontor. Noch im zweiten Drittel kam Bozen durch Treffer von Matt Bradley (29.) und Pascal Brunner (39.) zum Ausgleich. Auch für den 22-jährigen gebürtigen Bozner war es das erste Tor in dieser Spielzeit. Im Schlussabschnitt gingen abermals die Gäste durch ein Powerplay-Tor von Fabian Hochegger in Führung (43.). Doch auch Bozen traf in Überzahl und somit zum neuerlichen Ausgleich. Dieses Mal war Anthony Salinitri der Torschütze (51.). Schließlich musste die Entscheidung im Shootout fallen, in welchem zwei Schützen von Bozen trafen und nur einer auf Seiten der Klagenfurter. Für den HCB war es bereits der vierte Sieg in Folge, der KAC wiederum kassierte die zweite Niederlage am Stück. Auch im direkten Saisonvergleich war es die zweite Niederlage für die „Rotjacken“.

win2day ICE Hockey League
HCB Südtirol Alperia : EC-KAC – 4:3 n.P. (0:1|2:1|1:1|0:0|1:0)

Tore: 0:1 Petersen (12.), 0:2 van Ee (22.), 1:2 Bradley (29.), 2:2 Brunner (39.), 2:3 Hochegger (43./PP), 3:3 Helewka (51./PP)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!