Marco Rossi präsentiert sich weiterhin in guter Form. Im ersten Spiel nach Thanksgiving jubelte der Austro-Crack über den nächsten Treffer und einen weiteren Sieg seiner Mannschaft.
Vor heimischer Kulisse lagen die Minnesota Wild gegen die Chicago Blackhawks zwischenzeitlich mit 0:2 zurück, Marco Rossi brachte seinen Arbeitgeber aber wieder in die Spur. Der Vorarlberger erzielte den Treffer zum 1:2, Minnesota jubelte am Ende dank zweier Treffer von Verteidiger Jared Spurgeon über einen 3:2 Erfolg.
Minnesota goal!
Scored by Marco Rossi with 09:38 remaining in the 2nd period.
Assisted by Marcus Johansson and Kirill Kaprizov.
Minnesota: 1
Chicago: 2#CHIvsMIN #mnwild #Blackhawks pic.twitter.com/DUci8yLXQ7— NHL Goals (@nhl_goal_bot) November 29, 2024
Für Rossi, der bislang jede Partie der laufenden Saison bestritten hat, war es der bereits siebente Treffer. Damit liegt er auf Kurs, seine Bestmarke von 21 Toren aus dem Vorjahr zu brechen. Mit 18 Punkten liegt er weiterhin auf Rang 3 der internen Scorerwertung.
In der Tabelle konnte man auf den Tabellenersten aus Winnipeg Boden gutmachen. Die Kanadier verloren zuletzt zwei Spiele am Stück und haben bei einer Partie mehr nur zwei Zähler Vorsprung auf Rossi und Co. Als nächstes warten zwei weitere Heimspiele auf die Wild, ehe man sich in Richtung Kalifornien und Utah verabschiedet. In der Nacht von heute auf morgen empfängt man Dallas, drei Tage später gastiert mit Vancouver eines der besten Auswärtsteams der Liga in Saint Paul.
hockey-news.info , Bild: