ICEHL

ICEHL: Heißer Kampf um den Sieg bei Wahl zum „Hockey-News Spieler des Monats Jänner“

Traditionell sucht Hockey-News auch heuer wieder den Spieler der Saison. Davor gilt es aber die jeweiligen Spieler des Monats zu küren, welcher durch ein Fanvoting ermittelt wird. Gesucht wird nun der Spieler des Monats Jänner.

Jeweils 6 Spieler werden von der Hockey-News Redaktion monatlich nominiert, die dann zur Wahl zum Spieler des Monats antreten. Durch ein 3-4-wöchiges Fanvoting wird der Sieger ermittelt und qualifiziert sich direkt für die Wahl zum Spieler der Saison 2021/22, welche nach dem letzten Monatsvoting (Februar) stattfindet.

Neben den fünf Monatssiegern nominiert die Redaktion sieben weitere verdiente Spieler, womit insgesamt zwölf Spieler zur Wahl stehen. Das Ergebnis bei der abschließenden Spieler des Jahres-Wahl ergibt sich aus der Summe von zwei Votings. Zu 50% aus dem Fanvoting wie bei den Wahlen zum Spieler des Monats und zu 50% aus einem Redaktionsvoting, bei dem die Hockey-News Redaktion abstimmt.

Das Voting läuft bis Donnerstag, dem 27. Feber 24:00 Uhr und hier sind die Nominierungen für den Spieler des Monats Jänner:

Peter Schneider (Red Bull Salzburg):
7 Spiele – 6 Tore – 3 Assists – +|- +5
Er trifft und trifft und trifft. Niemand kann Peter Schneider momentan in der Liga stoppen. Nach 39 Spielen führt er sowohl die Punkte- als auch die Torschützenliste an. Mit fünf Punkten aus den Spielen gegen den KAC und den VSV schoss er die beiden Kärntner Vereine praktisch im Alleingang ab. Zudem gilt er auch noch als extrem fairer Spieler, keine einzige Strafe im Jänner zeigt hier eine klare Sprache.

Tim McGauley (HC Innsbruck):
9 Spiele – 5 Tore – 7 Assists – +|- +3
Dicht hinter Schneider findet sich Innsbruck-Legionär Tim McGauly wieder. Nur ein Punkt fehlt aktuell auf Schneider. Auch seine Fitness dürfte auf dem höchsten Level sein. Sechs Spiele absolvierte er in 11 Tagen und scorte dabei nicht weniger als 12 Punkte.

Brian Lebler (Black Wings Linz)
8 Spiele – 6 Tore – 4 Assists – +|- -2
Woher nimmt dieser Brian Lebler bloß seine Konstanz. Während rund um ihn so gut wie alles einstürzt, liefert er am Eis ab, als ob es das Normalste auf der Welt wäre. Auch wenn Linz im Jänner nur einen vollen Erfolg einfahren konnte, an Lebler lag es definitiv nicht. Kein Wunder, dass sich viele Teams gerne seine Dienste für die Play-Offs sichern möchten.

Brett Findlay (HC Bozen)
6 Spiele – 2 Tore – 8 Assists – +|- +9
Da lief jemand im Jänner so richtig auf Hochtouren. Sechs Spiele gespielt und in jeder Partie gescort. Brett Findlay zählt aktuell zu den konstantesten Spielern beim HC Bozen, der auch auf die Defensive nicht vergisst, die +9 in der +|- Wertung sprechen eine eindeutige Sprache.

Colton Beck (Dornbirn Bulldogs)
8 Spiele – 5 Tore – 4 Assists +|- +3
Nach einigen Anpassungsschwierigkeiten im Herbst hat Colton Beck sein Spiel nun gefunden und bringt Spiel für Spiel Top-Leistungen. Beim überraschenden Sieg des DEC gegen Salzburg avancierte er zum Matchwinner und steuerte zwei Tore bei. Er ist momentan einer der Lichtblicke in der Offensive der Vorarlberger.

Rasmus Tirronen (Fehervar AV19)
4 Spiele – 3 Siege – 4 Gegentore – 95,3% Fangquote
Vier Mal hütete Tirronen das Tor der Ungarn im Jänner und drei Mal brachte er die Gegner zum Verzweifeln. Sowohl Znojmo, als auch Bozen und der KAC konnten den Torwart lediglich ein Mal bezwingen. Somit hatte Tirronen einen riesigen Anteil am Gewinn dieser drei Spiele. 

ICE Spieler des Monats Jänner 2022
Total Votes : 670

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!