EC KAC

ICEHL: Holt der KAC noch einen Defender?

Am Dienstag kehrte der KAC mit einem 3:1 Sieg über die Graz99ers in den Ligabetrieb zurück. Nicht mit dabei war Jesper Jensen Aabo. Er könnte länger fehlen und das könnte dafür sorgen dass der KAC nochmal am Transfermarkt aktiv wird.

Im Spiel der Dänen gegen Gastgeber Deutschland bekam Jensen Aabo einen Schuss ab und kehrte mit Gips zurück nach Klagenfurt. Hätte er auf KAC-Manager Pilloni gehört, der seinem Defender von der Teilnahme am Vier Nationen Turnier abriet, stünde der KAC jetzt nicht vor einem Verteidiger-Problem.

Am Donnerstag sollen genauere Untersuchungen folgen, dann wird feststehen ob es eine Operation braucht oder Therapien reichen und mit welcher Ausfallzeit zu rechnen sein wird. Laut Pilloni könnten es aber bis zu zwei Monate sein, die der Teamspieler den Rotjacken fehlen wird, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet.

Damit ist klar, dass sich der KAC neuerlich mit dem Transfermarkt beschäftigen wird, denn neben Jensen Aabo fehlt ja auch Kele Steffler langfristig und damit wird es langsam eng, vor allem weil auch die U20-WM noch ansteht und damit weiterer Aderlass droht.

Noch winkt Pilloni ab und meint dass der KAC „da irgendwie durchkommen wird müssen“. Doch es würde nicht verwundern, wenn man doch nochmal aktiv wird, sobald man Klarheit bei Jensen Aabo hat…

Pic: Florian Pessentheiner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!