All for Joomla All for Webmasters
EHC Steinbach Black Wings 1992

ICEHL: In Linz wird gehandelt – erster Legionärstausch steht bevor!

Der 3:1 Sieg über die Vienna Capitals schien nur ein kurzes Aufflackern zu sein, denn mittlerweile haben die Black Wings schon wieder zwei Niederlagen kassiert. Die Rote Laterne hängt über der Stahlstadt, nun will man aber am Transfermarkt aktiv werden.

Nach der 12.Niederlage im 16.Saisonspiel hat man in Linz die Geduld verloren und wird handeln. Das bestätigt Manager Gregor Baumgartner gegenüber Printmedien und gibt an „dass wir jetzt handeln müssen“.

Die Pause bis Freitag kommt den Linzern recht. Die Mannschaft wird sich sammeln, der Trainer wird das Team auf die nächsten Spiele vorbereiten und das Management sucht nach Verstärkungen – allen voran in der Defense.

Die Rede ist von einem „leistbaren Verteidiger der schnell weiterhelfen kann“. Der finanzielle Rahmen dafür sei gegeben und wie es aussieht wird man sich dafür von Andrew Nielsen trennen. Der kanadische Neuzugang blieb bislang vieles schuldig und stand gestern zum zweiten mal nicht im Kader…

Doch auch offensiv hapert es gewaltig. Abgesehen vom überraschenden 31 über die Vienna Capitals haben die Linzer in den letzten fünf Spielen nie mehr als einen Treffer erzielt! Wenn Lebler und Umicevic auslassen bleibt man offensiv harmlos. Eine weitere Baustelle die man in Oberösterreich bearbeiten wird müssen…

Pic: foto-dostal.at

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!