EC KAC

ICEHL: Interesse aus der DEL: Verliert der KAC einen Top-Defender?

Erst vor dieser Saison heuerte Blaz Gregorc beim KAC an, ob es nach dieser Saison weitergeht ist völlig offen. Zumal nun auch ein DEL-Team Interesse zeigt.

Blaz Gregorc kam aus der tschechischen Liga zu den Rotjacken und sammelte in bislang 55 Einsätzen 23 Scorerpunkte.

In der Pre-Season zeigte er auf, im Grunddurchgang waren eine Leistungen eher überschaubar. Nun in den Playoffs blüht er aber wieder auf und kam bereits auf vier Tore und fünf Assists aus 14 Einsätzen. Vor Allem der Gamewinner in Finalspiel 4 war Gold wert.

Dennoch ist seine Zukunft in Klagenfurt unklar. Die Playoffs dürften die KAC-Verantwortlichen nochmal zum Nachdenken bringen ob man Gregorc, der eher zu den günstigeren Legionärs-Defendern zählt doch noch ein Angebot unterbreitet.

Doch nun gibt es auch Konkurrenz. Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, haben die Fischtown Pinguins aus der DEL die Angel nach Gregorc ausgeworfen. Diese haben sehr positive Erfahrung mit Cracks aus Slowenien, stehen bei den Bremerhavener doch mit Ziga Jeglic, Jan Urbas und Miha Verlic drei Slowenen an der Spitze der internen Scorerwertung.

Gregorc selbst will sich derzeit nicht dazu äußern, seine Konzentration gilt komplett dem Finale. Dieses könnte aber heute entschieden werden und dann geht es mit den Vertragsverhandlungen spannend weiter…

Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!