EC VSV

ICEHL: Ist der Torknoten bei Dominik Grafenthin nun gelöst?

Bei den Graz99ers blühte er in der Vorsaison richtig auf, beim VSV hatte er Anlaufschwierigkeiten. Aber nun ist der Torknoten endlich (dauerhaft?) gelöst.

Nach einem schnellen 0:2 Rückstand zeigte der VSV gestern ein starkes Spiel und sicherte sich beim 5:2 in Feldkirch über die Pioneers Vorarlberg den dritten Sieg in Serie und den achten aus den letzten zehn Spielen, womit die Adler hinter Innsbruck das zweitbeste Team der letzten zehn Partien ist.

Den vierten Treffer an diesem Abend markierte Dominik Grafenthin und es war ein erlösender. Der Neo-Österreicher erzielte in der Vorsaison 17 Treffer für die Graz99ers, weshalb ihn der VSV an die Drau lotste. Doch der Torinstinkt schien in der Steiermark geblieben zu sein, in den ersten 22 Saisoneinsätzen wollte es einfach nicht klappen. Gestern war es aber soweit und Grafenthin traf zum ersten Mal seit Februar, also über neun Monaten!

Ob der Knoten nun gelöst ist und der 27-jährige nun seinen Torriecher wieder richtig eingestellt hat? Man kann es ihm nur wünschen, denn es würde dem VSV, der jetzt schon das zweitbeste Offensivteam ist, noch mehr Offensiv-Output geben.

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!