EC VSV

ICEHL: Ist der VSV bei der Trainersuche in der AlpsHL fündig geworden?

Der EC VSV ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Head-Coach für die Saison 2024/25. Nach einer Klarstellung des Vereins gestern, taucht heute ein neuer Name auf, mit dem intensiv verhandelt werden sollte. 

Die „Krone Zeitung“ wirft in der heutigen Ausgabe den Namen Tray Tuomie in den Raum und beruft sich dabei auf „Insiderkreise“. Der 56-jährige wurde in den USA geboren, besitzt aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Als Spieler war war er nach seiner College Zeit fast 20 Jahre in den deutschen Unterligen tätig, als Coach arbeitete er sich bis zum Cheftrainer in der DEL hoch.

Von 2016-2018 war er auch Co-Trainer bei den Augsburg Panthers, damals noch unter Head-Coach Mike Stewart. Von ihm übernahm er dann schlussendlich auch den Posten des Cheftrainers. Nach dem er die Saison 2022/23 pausierte, heuerte er in der vergangenen Spielzeit bei Ritten in der AlpsHL an und führte die Italiener zum Titel. 

Nach dem er die Meisterschaft geholt hat, sah man bereits einen Dienstwagen aus Ritten in Villach. dort soll sich Tuomie die Gegebenheiten angesehen haben. Allerdings soll auch noch ein Mann aus der ECHL für das Traineramt beim VSV in Frage kommen. 

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Ulrich Gamel

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!