EC VSV

ICEHL: Der VSV stellt klar: „Es gab keine Trainer-Absage!“

Der EC VSV informiert heute mittels einer Presseaussendung über den aktuellen Stand der Trainersuche und geht dabei mit einem Artikel aus der heutigen Ausgabe der „Kleinen Zeitung“ hart ins Gericht.

Die Informationen aus der „Kleinen Zeitung“ haben wir heute morgens für euch zusammengefasst.  Dabei ging es darum, dass der EC VSV vier Absagen von möglichen Trainerkandidaten erhalten habe. Namentlich ging es dabei um Serge Pelletier, Manny Viveiros, Dave Cameron und Jason O‘Leary.

Nun aber legt der Verein in einer offiziellen Presseaussendung die Fakten auf den Tisch und kritisiert dabei die „Kleinen Zeitung“ scharf. Auch rechtliche Schritte, wegen möglicher Geschäftsschädigung, werden gegen die Tageszeitung  in Betracht gezogen. 

„Was Herr Quendler (Anm.: Ressortleiter Sport Kärnten/Osttirol) da von sich gibt ist falsch. Kein einziger, der von ihm im heutigen Artikel der Kleinen Zeitung genannten Headcoaches, hat uns abgesagt. Woher Herr Quendler diese Information hat, ist uns schleierhaft, wahrscheinlich beruhen seine Recherchen auf blanken Mutmaßungen. Und diese sind bekanntlich schlechte Ratgeber im Journalismus,“ betonen Andreas Schwab und Gerald Rauchenwald. 

Weiters geben die Adler an, dass die genannten Kandidaten zwar angeboten worden sind, aber keiner davon in der engeren Auswahl war und keinerlei Gespräche geführt worden sind, somit konnte auch keiner absagen. Der VSV sei derzeit mit drei „namhaften und international erfahrenen Headcoaches in engen Gesprächen,“ heißt es weiter in der Presseaussendung.

www.hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!