EC KAC

ICEHL: KAC bangt nach Haushaltsunfall um Defender!

Die in den vergangenen Wochen auswärts sehr erfolgreichen Rotjacken treten am Sonntagabend bei Olimpija Ljubljana an. Auf www.kac.at haben die Rotjacken wichtigsten Details zu dieser Begegnung wie folgt zusammengestellt:
 

Im dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen tritt der EC-KAC am Sonntag, dem 17. November 2024, wieder auswärts an: Die Rotjacken gastieren beim aktuellen Tabellenvierten, Olimpija Ljubljana, in Sloweniens Hauptstadt. Gegen die Grünen Drachen punkteten die Klagenfurter zuletzt neun Mal in Folge, das erste Saisonduell ging im September jedoch nach Verlängerung verloren. Spielbeginn in der Hala Tivoli ist um 18.00 Uhr.

Der EC-KAC musste am Freitagabend seine vierte Heimniederlage in Folge akzeptieren, im Duell mit den Black Wings Linz kämpften sich die Rotjacken nach zwei Drei-Tore-Rückständen noch auf einen Treffer heran, unterlagen letztlich aber mit 3:4. Wesentlich besser läuft es für den Rekordmeister bislang in Spielen fernab der Heimat: Klagenfurt punktete in fünf seiner bislang sieben Auswärtspartien, darunter in jeder der letzten vier (Siege in Salzburg, Wien und Asiago, Overtime-Niederlage in Villach).

Insgesamt hadert Rot-Weiß unverändert mit fehlender Effizienz im Umgang mit seinen Möglichkeiten in der Offensive: Der Schnitt von 3,00 erzielten Treffern pro Partie entspricht zwar nahezu exakt dem langjährigen Mittelwert (3,03 in den letzten zehn, 3,09 in den letzten 20 Saisonen), gegen Linz ließ der EC-KAC aber wieder elf konkrete Scoring Chances ungenutzt, ehe der erste Treffer gelang. Unverändert problematisch gestaltet sich das Verhalten der Rotjacken in der eigenen Zone: Am Freitag entstanden wieder drei der vier Gegentore in der unmittelbaren Umgebung des Torraums, insgesamt liegt Klagenfurts Schnitt an Verlusttreffern pro Ligaspiel bereits bei 3,24 – und damit so hoch wie seit der Spielzeit 2006/07 (3,71) nicht mehr.

Der EC-KAC muss in Slowenien neben Langzeitausfall Luka Gomboc auch auf Clemens Unterweger verzichten, dessen spät im Spiel in Asiago am Mittwoch erlittene Oberkörperverletzung zu Wochenbeginn erneut evaluiert wird. Darüber, ob Jesper Jensen Aabo in Ljubljana mit dabei sein kann, entscheidet die medizinische Abteilung erst am Spieltag, der Däne zog sich wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Linz am Freitag eine Haushaltsverletzung zu. Matt Fraser ließ das Mannschaftstraining am Samstag aufgrund kleinerer Blessuren aus, sein Einsatz gegen Olimpija ist aber nicht in Gefahr.

www.kac.at, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!