In der höchstwahrscheinlich ausverkauften Heidi Horten-Arena empfängt der EC-KAC am Sonntag erstmals in der aktuellen Saison Titelverteidiger Salzburg, kac.at liefert die Details zu diesem Spitzenspiel.
Beflügelt von Erfolgen unmittelbar vor und nach der Länderspielpause tritt der heimstarke EC-KAC (12 Siege, 8 Niederlagen) am Sonntag, dem 19. November 2023, gegen den Titelverteidiger und Tabellenführer EC Salzburg (13 Siege, 4 Niederlagen) an. Das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vor ausverkauftem Haus stattfindende Spitzenspiel beginnt um 17.30 Uhr und kann auch im Livestream über live.ice.hockey (Pay-per-View) oder im Liveticker unter ticker.kac.at verfolgt werden.
Die Rotjacken, die zuletzt sechs Stammkräfte im Sturm vorgeben mussten, werden auch im Spiel gegen den EC Salzburg auf Thomas Hundertpfund (Pause nach Erkrankung), Luka Gomboc und Daniel Obersteiner (beide verletzt) verzichten müssen. Beim bereits seit dem Sommertraining zum Zuschauen verurteilten Eigenbauspieler traten nach den Eiseinheiten in den vergangenen Tagen neuerliche Beschwerden auf, sodass sich seine Ausfallzeit um einige Wochen erweitern dürfte. Hoffnung besteht im Lager der Rotjacken mit Blick auf den Sonntag auf die Rückkehr von Nick Petersen, Lukas Haudum und Johannes Bischofberger in das Aufgebot. Bei allen drei Angreifern ist ein Comeback möglich, jedoch noch nicht fixiert, die finalen Entscheidungen fallen nach dem Morning Skate am Spieltag, nachdem das Eistraining am Samstag nur optional abgehalten wurde.
kac.at , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute
