EC KAC

ICEHL: KAC nach Shutout neuer Zweiter: „Insgesamt war das ein starkes Heimspiel“!

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Auswärtsspiel am Dienstag konnte der EC-KAC den HC Pustertal mit 2:0 bezwingen und damit seinen bereits zwölften Heimsieg der Saison einfahren.

Im ersten Powerplay des HC Pustertal konnte sich Goalie Dahm mit einer spektakulären Doppel-Parade auszeichnen, wenig später eroberte Hundertpfund den Puck im Angriffsdrittel und bediente Bischofberger, der bei numerischem Nachteil für Klagenfurts Führung sorgte. Diese konnten die Rotjacken im zweiten Durchgang ausbauen, als es nach mehreren Rebound-Versuchen Herburger war, der die Scheibe im Fallen über die Linie brachte. Comeback-Versuche der Südtiroler vermochte der EC-KAC allesamt zu parieren, sodass am Ende der zwölfte Heimsieg der Saison und der Sprung auf Tabellenplatz zwei gefeiert werden konnten.

Post Game-Kommentar von Assistant Coach David Fischer:
„Wir waren heute eine hungrige Mannschaft, die sich gut für das letzte Spiel rehabilitiert hat. Die Steigerung gegenüber dem Dienstag war in sehr vielen Bereichen gegeben: Wir machten mit vier Sturmlinien und sieben Verteidigern Betrieb, wir bekamen starkes Goaltending und wir hatten heute sehr gute Beine. Ich finde, wir spielten schnell und hart, wir blockten Schüsse, Sebastian Dahm hatte einige große Paraden, insgesamt war das einfach ein starkes Heimspiel. Jetzt brechen wir morgen mit dem Bus in Richtung Ungarn auf, um auch dort eine gute Leistung abzuliefern. Ich freue mich für unsere Jungs und unser Publikum, das heute einen feinen Auftritt zu sehen bekam.“

kac.at , Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!