EC KAC

ICEHL: KAC-Stürmer Johannes Bischofberger: „Mein Problem wurde gelöst“

Für Johannes Bischofberger steht in bald das Comeback im Dress des EC-KAC auf dem Programm. Der Stürmer fühlt sich nach seinen erlittenen Gehirnerschütterungen wieder fit.

In der letzten Saison absolvierte der Vorarlberger lediglich fünf Spiele für die Rotjacken und musste die Saison verletzungsbedingt beenden. Nun ist Bischofberger zurück und ist dank einer Behandlung in Deutschland „so stark wie nie“. Gegenüber der Kleine Zeitung gab der 29-Jährige folgendes zu Protokoll: „Mein Problem wurde gelöst.“

Bischofberger vertraute sich dem Spezialisten Gerrit Keferstein an. „Man bekommt einen klaren Kopf – und das alles ganz ohne Medikamente. Mittlerweile wache ich jeden Tag wie ein anderer Mensch auf. Ich habe ein Ziel vor Augen, es ist ein neues Lebensgefühl.“

Am 15. September startet der EC-KAC mit einem Auswärtsspiel beim amtierenden Meister EC Red Bull Salzburg in die neue Saison – eine, in welcher Bischofberger wieder voll angreifen will. Angst, sich eine erneute „concussion“ zuzuziehen, hat der 285-fache ICEHLer keine: „Wenn dem so wäre, müsste ich in der Sekunde aufhören, Eishockey zu spielen.“

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!