EC VSV

ICEHL: Keine Chance – Herbert Hohenberger wird nicht Co-Trainer beim VSV!

Lange kämpfte der VSV um Herbert Hohenberger von seinem Arbeitgeber Krefeld loszueisen und als neuen Co-Trainer zu gewinnen, doch vergebens. Nun gibt es neue Kandidaten.

Herbert Hohenberger gilt beim VSV als Kultspieler und war 14 Saisonen Teil des Adler Line-Ups. Seit 2010 ist er im Trainerbusiness und seit 2017 durchgehend in Deutschland engagiert, wo er Stationen als Headcoach und Assistant Coach durchlief.

Nun wollte der VSV Hohenberger als Co-Trainer verpflichten und dieser hätte auch Interesse am Job und damit einer Rückkehr zu seinem Herzensverein gehabt. Doch sein aktueller Arbeitgeber macht einen Strich durch die Rechnung. Der 55-jährige hat einen Dreijahresvertrag bei den Krefeld Pinguinen und diese wollen ihn nicht ziehen lassen, da die Zeit einen adäquaten Ersatz zu finden so kurz vor Saisonbeginn zu kurz wäre.

Nun beginnt sie Suche von vorne. Laut „Kronen Zeitung“ sollen Stefan Wiedmaier, der zuletzt Co-Trainer bei den Augsburg Panthers war und neuerlich Marco Pewal als Kandidaten auf der Liste. Vor allem bei letzterem dürfte dies ebenso aussichtlos sein, immerhin ist Pewal Headcoach bei den Adlern Kitzbühel und steckt mit seinem Team mitten in der Saisonvorbereitung.

www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!