Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Herbert Hohenberger als Co-Trainer im Gespräch beim EC VSV sein soll. Nun meldet sich sein derzeitiger Arbeitgeber Krefeld zu Wort und will unbedingt am Villacher festhalten.
Seit geraumer Zeit befindet sich der EC VSV nun schon auf der Suche nach einem Co-Trainer. Herbert Hohenberger selbst empfahl Tray Tuomie als Head-Coach und hätte nun idealerweise auch dessen Co-Trainer werden sollen.
Daraus wird aber wohl nichts werden. Wie die „Kronen Zeitung“ heute berichtet, wollen die Verantwortlichen in Krefeld Hohenberger keinesfalls abgeben. Krefeld-Boss Peer Schopp: „Herbert hat bei uns einen Dreijahresvertrag, den muss er erfüllen! Es sei denn, wir finden ein optimale Lösung.“
Wie so eine Lösung aussehen kann, ist noch nicht klar. Das Team des EC VSV wurde im Rahmen des Villacher Kirchtages vorgestellt und Tray Tuomie zeigt sich schon mal begeistert: „So eine Stimmung gibt es sonst nur am Oktoberfest. Mein erster Eindruck von Villach ist top.“ Dennoch steht die Saison vor der Tür und es gibt nach wie vor keinen Co-Trainer an der Drau.
www.hockey-news.info, www.sport-bilder.at