EC VSV

ICEHL: Layne Viveiros bleibt in Kärnten!

Layne Viveiros wurde Anfang Februar von den BEMER Pioneers Vorarlberg an den EC iDM Wärmepumpen VSV verliehen, nun hat der Austro-Kanadier einen neuen Vertrag bei den Draustädtern unterzeichnet.

In der „regular season“ wurde Viveiros in drei Spielen eingesetzt, in den Playoffs kam er in allen fünf Partien gegen den KAC zum Einsatz. In diesen acht Spielen kam der Verteidiger auf zwei Zähler. „Ich bin sehr glücklich hier in Villach und fühle mich im Team absolut wohl. In der kommenden Saison möchte ich von Anfang an mit ganz starken Leistungen überzeugen, um dem Team zu helfen erfolgreich zu sein“, so Viveiros über seinen Verbleib in der Draustadt via VSV-Facebook-Kanal.

Für den 27-Jährigen ist der VSV nach Salzburg und den Pioneers der dritten ICEHL-Arbeitgeber. In neun Saisonen kam Viveiros auf 84 Punkte in 311 Spielen und krönte sich mit Salzburg zum Champion der Saison 2025/16. Nach den Abgängen von Derek Joslin, Simon Despres, Nicolas Mattinen und Julian Payr ist Viveiros der dritte Verteidiger der Adler-Defensive. Martin Schumnig und Alex Wall könnten bald folgen.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!