Zum dritten Mal in dieser Saison standen sich heute die Steinbach Black Wings Linz und der EC iDM Wärmepumpen VSV gegenüber und zum dritten Mal fuhren die Stahlstädter als Sieger vom Eis. Vor heimischer Kulisse setzten sich die Linzer mit 5:1 durch und holten damit wertvolle drei Punkte im Rennen um die Top 6. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs steigt am 28. Jänner in Villach.
Die Steinbach Black Wings Linz feierten einen souveränen 5:1-Erfolg im direkten Duell um eine Platzierung unter den Top-6 gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV. Die Adler mussten nach ihrem Rekordlauf bereits die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. In den Anfangsminuten schien der VSV die „0:8-Packung“ aus dem Derby gut verdaut zu haben und war zunächst die gefährlichere Mannschaft. Den Torreigen eröffnete jedoch Graham Knott in Überzahl. Im Mittelabschnitt gelang den Villachern der zwischenzeitliche Ausgleich – ebenfalls im Powerplay –, doch Brian Lebler ließ das Momentum endgültig zugunsten der Black Wings kippen: Der Kapitän der Oberösterreicher erzielte innerhalb einer Minute einen Doppelpack und stellte damit auf 3:1. Die Linzer setzten sich schließlich dank insgesamt drei Powerplay-Treffern mit 5:1 durch und kletterten damit auf den fünften Tabellenplatz.
win2day ICE Hockey League
Steinbach Black Wings Linz : EC iDM Wärmepumpen VSV – 5:1 (1:0|2:1|2:0)
Tore: 1:0 Knott (16./PP), 1:1 Hancock (26./PP), 2:1 Lebler (31.), 3:1 Lebler (32./PP), 4:1 St-Amant (41./PP), 5:1 Stuart (60./EN)
www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Black Wings Linz/Eisenbauer