HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Mit einem Rückkehrer will der HC Innsbruck auch Asiago bezwingen!

Die Haie reisen als Tabellenführer zum Tabellenzwölften. Man möchte meinen eine klare Sache, doch HC TIWAG Innsbruck Headcoach Mitch O’Keefe stellt vor dem Match klar: „Ich erwarte mir einen Kampf über die ganzen 60 Minuten. Asiago wird dafür bereit sein, sie stecken mitten im Rennen um einen Playoff-Platz. Das wird nicht einfach.“ Wie die Haie haben auch die Italiener Stärken in der Offensive. „Sie haben ziemlich viel Firepower, haben uns in der ersten Partie in Asiago auch fünf Tore geschossen, da müssen wir aufpassen“, meint O’Keefe.

Alle bisherigen Saisonduelle der Tiroler mit Asiago gingen an die Haie (5:1 H, 6:5 A, 5:1 H). Das morgige Spiel ist das vierte und letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Grunddurchgang. Natürlich wollen die Haie auch in diesem Spiel voll punkten. „Es ist das letzte Spiel vor Weihnachten, wir müssen vor Allem mental bereit sein, noch einmal hochkonzentriert und mit vollem Einsatz dabei zu sein. Dann könnte es mit weiteren drei Punkten unterm Christbaum klappen“, gibt der Coach die Devise vor.

Asiago hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Liga etabliert. Feierte seit dem letzten Spiel in Innsbruck Anfang Dezember drei Siege aus fünf Spielen. Von Platz 10 und damit einem Pre-Playoff-Platz trennen die Italiener lediglich zwei Punkte. Bei den Haien wird der verletzte Daniel Jakubitzka weiter ausfallen, dafür steht Dario Winkler aller Wahrscheinlichkeit nach wieder im Kader.

Das Spiel live im Stream
Eine Übertragung des Spiels des HC TIWAG Innsbruck in Asiago wird auf live.ice.hockey als kostenpflichtiger Stream angeboten.

Migross Supermercati Asiago Hockey – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Freitag, 23.12.2022, 19.45 Uhr – Asiago

www.hcinnsbruck.at, Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!